Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles


Die Waffen nieder! Gegen Krieg und Aufrüstung – Nein zum 100 Milliarden-Rüstungspaket!

Kundgebung am Samstag, 02.04.2022, 11:00 Uhr, Ecke Fackelstraße/Marktstraße/Riesenstraße. Der Krieg in der Ukraine hält an und fordert vermehrt zivile Opfer. Wir stellen uns gegen diesen Angriffskrieg Russlands. Unsere Solidarität gilt den Menschen vor Ort, die schon lange unter dem Kampf um Einflusssphären leiden – und nun brutal von den… Weiterlesen


Gemeinsame Erklärung für eine solidarische Coronapolitik – Stoppt die rechten „Spaziergänger“

Am Montag, den 13.12.2021 haben sich an die 500 Menschen in Kaiserslautern zu einem Protestzug gegen die Coronamaßnahmen versammelt. Mit großer Sorge mussten wir feststellen, das es sich um eine Versammlung von Menschen aus dem Querdenker-Umfeld, AfD-Anhänger:innen und organisierten Neonazis handelte, die eine große Zahl von Bürger:innen zu… Weiterlesen