Nachbarschaftshilfe in Kaiserslautern anlässlich des Coronavirus

Das neuartige Corona-Virus breitet sich aus und stellt uns vor völlig unvorhersehbare Herausforderungen. Wir müssen uns überlegen wie wirdamit umgehen, denn für alle sind die Probleme unterschiedlich groß. Während manche weiter auf die Arbeit gehen müssen obwohl die Kinder zu Hause bleiben, weil die Schule geschlossen ist, können andere nicht mal mehr sicher das Haus verlassen, da sie zu einer Risikogruppe gehören. Die Probleme sind vielfältig. Daher sind wir alle gefragt uns gegenseitig zu helfen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten den stärker Betroffenen mittatkräftiger Unterstützung zur Seite zu stehen!

Dazu gibt es Initiativen zur Organisation von Nachbarschaftshilfe in Kaiserslautern, die eine Plattform für Austausch und Hilfsangebote bieten soll. In dieser ungewöhnlichen Situation können alle mit anpacken: Einkäufe erledigen, mit Menschen in Quarantäne Kontakt halten, auf Kinder Berufstätiger aufpassen, finanzielle Unterstützung oder das Teilen von Gütern sind denkbar.

Über folgende Plattformen kann man sich an der Nachbarschaftshilfe beteiligen:

Facebook        Telegram        Whatsapp        Discord        Website